Kundenstimmen




Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)

Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten auf der Suche, begehe immer neue Wege der Änderung. Als kopfgesteuerter, naturwissenschaftlich geprägter Mensch bin ich neugierig und hinterfrage die Dinge, die mir begegnen. Ich bin gleichzeitig offen für Themen „zwischen Himmel und Erde“, für Dinge, die „un-fassbar“ sind. Ich weiß inzwischen, dass ein Blick in die Seele hilfreich ist auf jedem Lebensweg, auch auf dem der „Kopf-Menschen“ :-)
Mich begeistert Ute, weil sie „beide Seiten“ verkörpert: eine solide, „fassbare“ Basis als Diplom-Kauffrau und Geschäftsfrau; das ist etwas, das ich kenne, wo ich mich wiederfinde und mir das Gefühl gibt, in guten Händen zu sein; andererseits ist Ute eine „Weg-Weise-rin“ für die Seele, auf dem ich mich von Ute sicher führen lasse.
Ich durfte schon einige Male mit Ute arbeiten. Bei meinem letzten Anliegen, das wir angeschaut haben, ging es darum, dass ich in der Üppigkeit der möglichen Wege, die ich als nächstes gehen kann, den „richtigen“ Weg finde – den Weg, der der Weg meiner Seele ist. Ute hat mich (rück)geführt, und ich konnte durch eine Tür gehen, die ohnehin schon für mich offenstand. Ich hatte es bisher nicht gesehen. Die Tür führte hinaus ins Freie. Das Glücksgefühl dieser unendlichen Freiheit kann ich immer wieder abrufen. Auch im „realen Leben“ hat es seitdem große Veränderungen gegeben, die mich beflügeln.

Karin aus München; Apothekerin, Dipl.-Chemikerin; Gesundheitsökonomin, Master of Marketing, Key Note Speakerin - und hoffentlich auch bald auch eine erfolgreiche und bekannte Kabarettistin und Buchautorin:-)



***************************************


Mir war das große Glück beschieden, drei intensive Tage mit Ute Plaumann gemeinsam zu arbeiten. Im Vorfeld war ich unsicher, hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde und durchaus auch Sorge, ob diese Art der Therapiearbeit für mich passend sein würde.
Nach diesen drei Tagen spüre ich mein Leben vollkommen neu - es war eine Initialzündung für mich, so dass ich ungleich bewußter und entspannter meinen Alltag leben kann. Sei es in meinem sehr herausfordernden Beruf als Selbstständige, sei es im Umgang mit der Familie und mit Freunden.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt, der Raum in dem Ute Plaumann ihre Klienten empfängt, ist mir von der ersten Minute an zu einem zweiten Zuhause geworden, in dem ich mich vollkommen geschützt und gut aufgehoben gefühlt habe.
Ute Plaumann ist eine durch und durch strukturierte Therapeutin, dabei sehr warm und liebevoll, sowie absolut bodenständig. Meine Bedenken waren sehr schnell dahin, meine Ängste ebenso. Was blieb war eine intensive Beschäftigung mit den Themen, die sich in diesen drei Tagen gezeigt haben - und die Auflösung von Blockaden, die mein Leben bis dato beschwert haben.
Das Schöne an dieser Art der Therapiearbeit war für mich, dass ich nicht in längst vergangenen Kindheitstraumata herumwühlen mußte, und dass diese Tage sehr schnell, sehr viel in meinem Leben zum Positiven verändert haben.
Wie Ute Plaumann mich geführt hat, wie sie mich mit genau den richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt unterstützt hat, so dass ich selbst die wichtigsten Erkenntnisse für mich finden durfte, das war für mich beispiellos. Und das alles ohne mich jemals bewertet zu fühlen, und ohne den Hauch eines "sich Fremdfühlens".
Ich sage "Danke" für drei kostbare Tage, die mein Leben in ganz besonderer Weise bereichert haben und ich freue mich auf die weitere Arbeit mit ihr.

Antje aus Badenweiler; Selbständig